Innenbereich

       

 

Im Zuge der Suche nach natürlichen Baumaterialien hat Naturstein bei uns in jüngster Zeit zurecht wieder Hochkonjunktur, denn Naturstein ist einer der natürlichsten Baustoffe.


Naturstein ist absolut umweltverträglich, sauber, ohne schädliche Zusatzstoffe, ressourcenschonend schon von der Gewinnung im Steinbruch an.


Als bewußter Gegensatz zur künstlichen und schnelllebigen Zeit sorgt Naturstein für Ruhe, Besinnung und Entspannung im privaten und öffentlichen Raum. Die Rückbe- sinnung auf natürliche Werte verleiht dem Wohnen mit Stein heute wieder einen besonderen Stellenwert. Naturstein begleitet uns in allen Bereichen des Lebens.
Er überdauert Generationen, braucht kaum Pflege und ist hygienisch.


Vielfältig wie das Vorkommen von Steinen sind deren Einsatzmöglichkeiten: Küche, Treppen, Diele und Flur, Bad oder Waschtisch, Schwimmbad und vieles mehr. Für jede Aufgabe und für jeden Geschmack in nahezu jeder Farbe und Struktur.


Naturstein hat einen entscheidenden Vorteil: Er ist problemlos zu reinigen. Einmal wischen und schon ist alles so sauber wie nach einem Frühjahrsputz. Darüber hinaus sind sie die ideale Lösung gegen Hausstaub-Allergie und Milben. Jeder Vergleich zu anderen Bodenbelägen zeigt: Naturstein ist unübertroffen.
Naturstein ist der beste Wärmeleiter für Fussbodenheizungen.